Beim Starten von Outlook 2016 erschien bei mir letztens folgende Fehlermeldung:
„Fehler beim Anmelden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung sowie den Server- und Postfachnamen. Der Microsoft Exchange-Informationsdienst Ihres Profils enthält nicht alle erforderlichen Informationen. Überprüfen Sie Ihr Profil.“
nach dem Klicken auf „OK“ kamen dann auch noch diese beiden Fehler:
Letzte Aktualisierung am 27.07.2024 / WERBUNG / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API
Problemlösung – Fehler beim Anmelden
Eine Möglichkeit wäre ein neues Outlook- Profil anzulegen und die entsprechenden Konten wieder neu einzurichten. Bei mehreren Postfächern oder Exchange Konten kann dies aber gleich einmal einiges an Zeit in Anspruch nehmen. Ich bin dann im Administrator.de Forum auf einen Lösungsweg gestoßen, welcher viel einfach ist.
Dazu muss einfach folgender Befehl ausgeführt werden:
rd C:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Outlook\16 /q /s
Danach lässt sich Outlook wieder normal starten. Es kann nur sein, dass der erste Start etwas länger dauert.
Letzte Aktualisierung am 27.07.2024 / WERBUNG / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API
funktioniert leider nicht
Hallo, hat hier nicht funktioniert. Einzig neues Profil hilft, aber alle paat Tage alles neu nervt. Zumal an anderem PC oder outlook am Handy oder im einfachen mail bei windows alles funktioniert. Nur eben nicht in outlook…
Hallo Nancy, stehe vor dem gleichen Problem. Hast du es gelöst bekommen, wenn ja wie? Grüße aus Rüsselsheim
wie geht das für MAC ? 😀 Das wäre ja zu gut um wahr zu sein.