Fujitsu Lifebook A556 startet nicht

Soeben hatte ich bei einem Fujitsu Lifebook A556 das Problem, dass es sich nicht mehr starten bzw. einschalten ließ. Es leuchtet zwar der Einschaltknopf, allerdings bleibt der Bildschirm dunkel und es sind auch weiters keine Geräusche vom Notebook zu hören.

Um dieses Problem zu beheben muss am Notebook ein Akku- Reset durchgeführt werden. Nachdem der Reset gemacht wurde, lässt sich das Notebook wieder ohne Probleme einschalten.

Fujitsu Lifebook Akku Reset

Der Akku- Reset beim Fujitsu Lifebook A556 kann ganz einfach gemacht werden. Benötigt wird dazu nur ein langer und dünner Gegenstand. Ich habe dafür einfach eine Büroklammer verwendet. Auf der Rückseite des Notebooks befindet sich in der linken unteren Ecke ein kleines Loch. Daneben ist ein Akku- Symbol mit dem Text „Reset“. Hier muss jetzt der Knopf gedrückt werden und danach sollte sich das Notebook wieder einschalten lassen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.