Outlook Adressbuch Reihenfolge Nachname – Vorname einstellen

Letzte Aktualisierung am 23.03.2019 / WERBUNG / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich in Microsoft Outlook eine neue E-Mail schreiben möchte und auf das Feld „An“ klicke im Adressbuch die Kontakte Standardmäßig immer nach dem Vornamen sortiert werden. Im Adressbuch selbst oder in den Adressbuch- Einstellungen habe ich bisher keine Möglichkeiten gefunden diese Sortierung dauerhaft umzustellen. Auch ist es blöd, wenn man im Suchfeld den Nachnamen eingibt und dann kein Kontakt gefunden wird, da Outlook anscheinend immer zuerst den Vornamen sucht. Man könnte jetzt zwar die Suchoption auf „Mehr Spalten“ umstellen und dann den Namen eingeben, allerdings hat man dann keine Möglichkeit mehr die Adressliste per Hand durchzuscrollen, da diese bei dieser Einstellung nicht mehr angezeigt wird.

Es gibt allerdings eine Möglichkeit die Anzeige dauerhaft umzustellen und somit immer zuerst den Nachnamen und danach den Vornamen anzeigen zu lassen. Was ich dabei machen müsst möchte ich Euch jetzt zeigen.

Adressbuch Sortierung nach Nachnamen einstellen

  1. Die Outlook Kontoeinstellungen über Datei => Kontoeinstellungen => Kontoeinstellungen öffnen.
  2. Jetzt seht Ihr eine Übersicht aller in Outlook eingerichteten E-Mail-Postfächer. Wechselt nun auf den Reiter „Adressbücher“.Microsoft Outlook Adressbuch Reihenfolge Nachnamen - Vornamen einstellen
  3. Hier sollte nun ein Eintrag mit der Bezeichnung „Outlook-Adressbuch“ vorhanden sein. Diesen mit einem Doppelklick öffnen.Microsoft Outlook Adressbuch Reihenfolge Nachnamen - Vornamen einstellen
  4. Nun wird für jedes Postfach, welches auch ein Adressbuch besitzt, ein eigener Eintrag angezeigt. Mit einem Klick auf die E-Mail-Adresse das gewünschte Postfach auswählen und darunter bei „Namen ordnen“ die Auswahl auf „Wie Speichern unter“ setzen.Microsoft Outlook Adressbuch Reihenfolge Nachnamen - Vornamen einstellen
  5. Nachdem Ihr alle Einstellungen übernommen habt und alle Einstellungs- Fenster geschlossen sind, sollte sich die Sortierung im Outlook Adressbuch entsprechend geändert haben.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.