Philips Hue: Osram Smart+ Plug Steckdose hinzufügen

Da das Philips Hue System auf dem ZigBee Protokoll basiert ist es auch möglich Geräte anderer Hersteller mit der Hue Bridge zu koppeln und somit zu steuern. Da es von Philips bisher noch keine smarten Steckdosen gibt bin ich auf die Osram Smart+ Plug Steckdose* gestoßen und habe mir diese gleich einmal zum Testen bestellt. Das hinzufügen zu meiner bestehenden Philips Hue Installation funktionierte sofort und ohne Probleme. Einen großen Vorteil an dieser Steckdose sehe ich außerdem darin, dass man damit nun auch normale Lampen zu „smarten“ Lampen machen kann und diese dadurch sehr einfach in das bestehende Smart Home Konzept integrieren kann.

Keine Produkte gefunden.

Philips Hue – Osram Smart+ Plug Steckdose einbinden

  1. Wähle in der Hue App auf deinem Smartphone die Einstellungen aus.
  2. Tippe nun auf den Punkt „Lampeneinstellungen“.Hue App Einstellungen
  3. Hier siehst Du nun Deine vorhandenen Hue Lampen. Tippe zum Hinzufügen der Osram Steckdose auf „Leuchte hinzufügen“ und im nächsten Schritt auf den Button „Suche„.
  4. Stecke anschließen die Osram Smart+ Plug Steckdose* ein sobald im unteren Teil der App die Meldung „Lampen werden gesucht…“  erscheint.Hue App Lampen suchen

Nach einiger Zeit sollte dann in der App ein neues Gerät angezeigt werden. In meinem Fall wird die Osram Smart+ Plug in der App als „On/Off plug“ angezeigt. Gleich wie bei den Originalen Philips Geräten kannst Du den Anzeigenamen der Steckdose anpassen und sie auch einem beliebigen Raum zuordnen.

Mittlerweile habe ich 5 Osram Smart+ Plug Steckdosen in meiner Wohnung im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Bisher gab es noch keine Probleme mit der Verbindung. Angeschlossen habe ich daran die verschiedensten Dinge. Unter anderem meinen Massagesessel im Wohnzimmer und mein Wand- Tablet welches ich zum Steuern von meinem Smart Home verwende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.