Nachbau Druckerpatronen oder Original Druckerpatronen?

Da ich für meinen, zwar schon etwas in die Jahre gekommenen Drucker, neue Patronen benötigt habe wollte ich es jetzt einmal mit Nachbau- Patronen versuchen. Bei meinem Drucker handelt es sich um einen HP Office Jet 4300. Bisher hatte ich mit diesem Drucker noch nie Probleme. Die letzten Jahre war ich immer ausreichend mit Original HP Patronen versorgt. Da mein Vorrat nun aber aufgebraucht war, musste ich mich wieder nach neuen Druckerpatronen umsehen. Wichtig war mir vor allem, dass sie günstig sind und dennoch ein gutes Druckergebnis liefern.

Als ich mich dann im Internet nach passenden Druckerpatronen für meinen Drucker umgesehen habe bin auf den Online Shop www.druckerpatronenhandel.de gestoßen. Im Shop konnte ich mich leicht zurecht finden und schnell waren die passenden Tinten für meinen Drucker gefunden.

Auch der Preisunterschied zwischen den Originalen Druckerpatronen, welche übrigens auch auf www.druckerpatronenhandel.de gekauft werden können, und den Nachbau Patronen war sehr deutlich. Die Nachbau Druckerpatronen sind in meinem Fall fast um die Hälfte billiger gewesen als die Originalen Patronen.

Damit ich mir selbst ein Bild von den Nachbau- Druckerpatronen machen konnte habe ich mir diese gleich einmal bestellt. Das Paket habe ich ein paar Tage nach meiner Bestellung erhalten.

Meine persönliche Meinung

Nach den ersten Ausdrucken musste ich feststellen, dass fast keine Unterschiede zu den Original- Druckerpatronen erkennbar sind. Mir selbst kommt vor, dass diese Patronen sogar eine etwas bessere Druckqualität liefern als die Originalen Patronen. Vor allem die Farben finde ich persönlich etwas kräftiger. Vor allem zu diesem Preis hätte ich nicht mit diesem ausgesprochen gutem Ergebnis gerechnet.

Hier noch der Bild- Vergleich:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.