MacOS – „domain-AirDrop“ konnte nicht geöffnet werden – Lösung

Vor kurzem habe ich ein neues MacBook erhalten. Bei der Ersteinrichtung habe ich im Installations- Assistenten das übertragen der Daten aus einem Time Machine Backup vom alten MacBook ausgewählt.

Hierbei wurden mir sämtliche Dateien und Ordner und sogar Einstellungen auf das neue MacBook Air übertragen. Ich musste jedoch nach kurzer Zeit feststellen, dass das AirDrop Icon in der Finder Seitenleiste nicht mehr „richtig“ dargestellt wird und auch nicht mehr funktioniert. Auch steht in der

Lösung: "domain-AirDrop" konnte nicht geöffnet werden

Lösung: „domain-AirDrop“ konnte nicht geöffnet werden

  1. Im Finder auf den Fehlerhaften Eintrag „domain-AirDrop“ mit der rechten Maustaste klicken.
  2. Hier den Punkt  „Aus  der  Seitenleiste  entfernen“  auswählen.Lösung: "domain-AirDrop" konnte nicht geöffnet werden
  3. Jetzt sollte der Fehlerhafte Eintrag verschwunden sein. Damit du Air Drop wieder in der Seitenleiste auswählen kannst musst Du zuerst die Finder- Einstellungen öffnen.
  4. In den Finder- Einstellungen dann auf „Seitenleiste“ wechseln und dort „AirDrop“ anhaken.Lösung: "domain-AirDrop" konnte nicht geöffnet werden
  5. Jetzt sollte der Menüpunkt „Air Drop“ wieder in der Finder Seitenleiste auftauchen und auch ohne Fehlermeldung funktionieren.

 

Letzte Aktualisierung am 14.10.2019 / WERBUNG / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.