Outlook – auf Postfach eines anderen Benutzers zugreifen

Wenn Microsoft Outlook in Verbindung mit einem Exchange Server betrieben wird, gibt es die Möglichkeit das Postfach anderer Benutzer zu öffnen und anzusehen. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass das Postfach, welches geöffnet werden soll, zuvor eine entsprechende Zugriffsberechtigung erteilt hat.

Anleitung – Postfach öffnen
  1. In Outlook 2013 / 2016 auf den Menüpunkt Datei klicken
  2. Jetzt auf Öffnen und Exportieren klicken und den Button Ordner eines anderen Benutzers auswählen
  3. Danach erscheint ein kleines Fenster in welchem das zu öffnende Postfach ausgewählt werden muss und der Ordnertyp welcher vom anderen Postfach angezeigt werden soll. Der Ordnertyp sollte auf Posteingang gestellt sein, wenn man die E-Mails des anderen Benutzers sehen möchte. Alternativ kann auch ein anderer Ordnertyp gewählt werden. Je nachdem welche Informationen benötigt werden. Ist der gewünschte Ordnertyp ausgewählt klicken wir noch auf das Feld Name…
  4. Hier wird jetzt das Adressbuch angezeigt. In diesem Stellen wir zuerst die Ansicht auf die Globale Adressliste um sofern diese nicht schon Standardmäßig angezeigt werden. Danach werden alle Benutzer, welche im Netzwerk angelegt sind angezeigt. Jetzt müssen wir den Benutzer auswählen von welchem wir das Postfach sehen möchten. Danach das Fenster mit OK schließen.
  5. Jetzt wird der soeben ausgewählte Benutzername im Feld angezeigt. Wird das Fenster nun mit OK bestätigt, sieht man in Outook den Posteingang des entsprechenden Benutzers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.